Start
Geschichte
Besonderheiten
Unikate
Galerie
Themen
Email & Links
Presseecho
Aktuelles

Geschichte

Ein Teil meiner SammlungEin Teil meiner Sammlung

Meine erste Schneekugel, eine Souvenirkugel mit Winterlandschaft (ich fand sie damals ziemlich kitschig), bekam ich 1984 geschenkt und habe sie recht widerwillig auf mein Klavier gestellt. Als noch mehrere hinzu kamen, fand ich langsam Gefallen daran und es reifte der Wunsch, möglichst viele Arten von Schneekugeln aus aller Welt zu besitzen. Sehen Sie selbst was inzwischen daraus geworden ist. Hier eineTeilansicht meiner Sammlung.

Inzwischen wurden in verschiedenen Städten und Museen(Stadtmuseum Schwabach, Stadtmuseum Amberg,Industriemuseum der Stadt Lauf,Heimatmuseum Neunburg v. Wald, Volkskundemuseum Burglengenfeld,Museum der Stadt Sulzbach-Rosenberg, Ehrenhalle des Rathauses der Stadt Nürnberg, Handwerkerhof Nürnberg, Franken-Center Nürnberg,Westfalenhalle Dortmund beim "Dortmunder Herbst",Brücken-Center Ansbach, Cafe im Kaufland (Gunzenhausen ),Isergebirgsmuseum Kaufbeuren-Neugablonz, Handwerkermesse München, Museum für angewandte Kunst u. Kommunikation in Frankfurt am Main ( Beteiligung an der Ausstellung " Der Souvenir "),Heimatmuseum Berlin-Charlottenburg, Olbernhau ( Erzgebirgischer Verein ),Stadt Vohburg ( Rathaus ),St.Marien-Apotheke Nürnberg-Katzwang, Weimar , Museum " Knochenstampfe " in Zwönitz, Teile meiner Sammlung ausgestellt.